„Können Männer auch Kanzlerin werden?“

Am 29. März 2021 ist das Buch "Können Männer auch Kanzlerin werden?" in Kooperation mit dem Elisabeth Sandmann Verlag erschienen.

Worum geht es?

Eine ganze Generation ist mit einer Bundeskanzlerin aufgewachsen: Angela Merkel, und die Frage, ob auch Männer diesen Job machen können, wird sich erst noch erweisen müssen. Aber, wer auch immer die Nachfolge antritt, eines steht schon heute fest: Demokratie ist kein Selbstläufer, sie will von uns allen jeden Tag neu verstanden und verteidigt werden.

Das wunderbar illustrierte Buch richtet sich an jüngere Leser und Leserinnen, denen wir eine unterhaltsame, bereichernde, kluge und facettenreiche Lektüre an die Hand geben wollen, um über Demokratie, demokratische Prozesse, Stärken und Schwächen reden und nachdenken zu können.

Interviews und weitere Informationen zum Buch finden Sie auf unserem Instagram-Kanal

Können Männer auch Kanzlerin werden?
Elisabeth Sandmann Verlag &
Stiftung Wertebündnis (Hg.)
Klappenbroschur, 128 Seiten, 18 Euro
ISBN: 978-3-945543-90-0