„Wertebündnis Bayern wächst auf 177 Partner“

In der 30. Vollversammlung des Wertebündnis Bayern am 13. März 2019 begrüßten wir zehn neue Wertebündnispartner, so dass das Wertebündnis nun 177 Partner stark ist. Die Bündnispartner fassten den Beschluss, das Wertebündnisprojekt „Lange Nacht der Demokratie“ erneut aufzulegen. Die nächste „Lange Nacht der Demokratie“ soll am 02.10.2020 stattfinden.

Es wurde über die Weiterentwicklung der Wertedialoge gesprochen, die künftig als „WerteDialog.Zukunft“ an den Start gehen sowie die Tour des Europabusses und der Europatalk wurden bekannt gegeben.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der aktuellen Wertestudie „Lost in Translation?“ der Kommunikationsagentur Brunswick zum Werteverständnis junger Menschen. Die Studie ist in Kooperation mit der Stiftung Wertebündnis Bayern entstanden. Abschließend diskutierten die Bündnispartner in Gruppen über Themen für die künftige Arbeit des Wertebündnis Bayern.